Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C++ Compiler für SuSe 9.1 Personal !

Hallo ihr da draußen ;).

Ich möchte gerne mit SuSe 9.1 Personal arbeiten und auch C++ drauf lernen. Kann mir jemand links zu RPMs geben die ich brauche um C++ Programme auf mein SuSe 9.1 Personal kompilieren zu können. Ich suche und versuche seit Tagen und bekomm es nicht hin und weiß nicht mehr weiter !
Auf der HomePage www.rpmseek.com oder so war ich drauf aber ich weiß nicht welche ich brauche !.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
MfG
Tugrul.


Antworten zu C++ Compiler für SuSe 9.1 Personal !:

FÜR WAS GENAU?

The GNU C++ Compiler? Bitte klebe Dir APT auf deine SuSE Maschine oder upgrade auf 9.3 oder wenn Du mit ein paar kleinen bugs  :P leben kannst auch Open SuSE 10 drauf.
Natürlich alles mit ATP  ;D. Ich predige das und immer wieder das SuSE Fans wie ich auch immer mit APT arbeiten sollen macht das Leben wesendlich leichter. Und bitte warum kommt Ihr immer mit diesen Uralt Versionen ?

APT auf SuSE?
UND WIE?
GIBTS HIER! http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-83693-0.html

Ich brauche einen C++ Compiler, und ich glaube das ist GNU !Das mit UPDATE hab ich gemacht aber hat net gefunztz. Kann ich die RPMs nicht so downloaden und das so installieren ? Per rpm -i ..... ?

Ich weiß nur nicht welche ich brauche ! Und wenn ich YAST Update mache, welches Element muss ich denn in der Update Liste anklicken ? Damit er das SuSe 9.1 mit GNU aufrüstet ?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar
MfG
Tugrul.

Hast Du das gemacht was ich Dir geschrieben habe und APT installiert?
In APT werden alle Pakete automatisch richtig augelösst. Und da gibts eine riesen Auswahl!

Schaust Du hier  ;D
http://img264.imageshack.us/img264/8540/bildschirmphoto61ef.png

Nein Sir ;).

Aber ich mach das jetzt !!!

Vielen dank.

Hast du ICQ oder MSN ?

Danke nochmals

MfG
Tugrul


« Nächstes Problem, Tastatur!MTU mit ADSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...