Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

druckerinstall von brother hl2030

hi,
brauche hilfe, habe die treiber bei brother für den hl2030 laserdrucker geladen also ne rpm datei und kann diese nicht installieren, wer kann mir dabei helfen?
wenn ich rpm -ihv -- nodeps brhl2030lpr-1.1.2-2.i386.rpm eingebe, erhalte ich die meldung dass das verzeichnis nicht gefunden wurde.
ich habe dann die datei in das puplic_html verzeichnis kopiert und kann den pfad nicht eingeben was immer ich versuche wird mit unbeaknnt quitiert.

bitte hilfe!!!!!!
gruß
seller


Antworten zu druckerinstall von brother hl2030:

hi,

was'n los ?
gibts niemand der mir helfen kann?
ist meine frage zu schwierig?
oder die fragestellung zu unverständlich?

bitte bitte hilfe!!!


gruß
seller

Hi, du mußt lpr installieren, dann existiert auch die datei /etc...
javascript:void(0);

Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Frage tatsächlich nicht so ganz...

Aber gut, ich werde versuchen, Dir zu helfen.

Zitat
wenn ich rpm -ihv -- nodeps brhl2030lpr-1.1.2-2.i386.rpm eingebe, [...]

Es sollten keine Leerzeichen zwischen '--' und 'nodeps' sein (aber das kann wohl eher als Schreibfehler ausgelegt werden, oder?); ansonsten versucht rpm das Paket 'nodeps' zu installieren.

Zitat
ich habe dann die datei in das puplic_html verzeichnis kopiert [...]

Verzeichnisse kannst Du in der shell suchen. Wenn das Verzeichnis 'public_html' heißt z.B. so:

$ updatedb                           //jetzt wirst Du den Rechner einige Zeit (Minuten) arbeiten hören...
$ locate public_html

Entsprechend kannst Du natürlich auch gleich die Datei suchen:

$locate brhl2030lpr-1.1.2-2.i386.rpm
Hilft Dir das?

Habe Brother HL2030 gekauft. Wollte Ihn in mein SUSE instalieren. Hab installation mit allen Treibern von Brother nicht geschaft. Ging dann aber schnell und einfach mit dem Treiber HL2060 welcher schon von SUSE im YAST mitgeliefert wurde.


« Treiber für Asus v7100 Grafikkarte98 XP und Suse über Grub booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...