Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brother DCP-315 CN

Hallo ,hab ihr schon von den gleichen problemen gehört.auch selbst probiert den fehler zu lösen aber leider net funkt.
Drucher meldet: Fehler Reinigen bla bla Handbuch USW.Hab auch nach anleitung versucht zu rseten aber nix genauso.Vieleicht kann mir ja hier einer helfen DAnkkkkkke

Judith



Antworten zu Brother DCP-315 CN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist ein bischen spät, aber für alle die ein ähnliches Problem haben hier folgenden Lösungsvorschlag:

Brother 425CN Fehlermeldung: Reinigen
Nichts geht mehr. (Ich weiss du hast ein anderes Model, aber vielleicht klappts ja trotzdem, ist ja auch ein Brother)

Netzstecker bei eingeschalteten Gerät herausziehen.
Menütaste festhalten und Netzstecker wieder reinstecken.
Es erscheint der Fehlercode 46 im Display.
Geben Sie 80 ein und schalten Sie mit der "Pfeil nach unten" Taste bis Purge Counter kommt.
Den setzen Sie zurück mit folgendem Befehl: 2783
Der Zähler wird auf 0 gesetzt.
Stop Taste drücken bis man im obersten Menü ist
zweimal die 9 drücken um in den Normalen Modus zu kommen.
Fertig.

Habe ich aus dieser englischen Anleitung übersetzt (bei der Googlesuche heute gefunden) und bei mir funzts!:

"Unable to Clean" message - found sltn 4 for various printers.
Went into maint mode as per sltn 4 - verified error 46.
"The user can establish the internal Machine Error Code as follows: pull the mains cable out of the machine (power off), hold down the Menu/Set key, re-insert the mains cable into the machine (power on). The internal Machine Error Code will be displayed."

Keyed in 80 - stepped through the items with "down" key and located Purge Counter.
"Press the 2, 7, 8, and 3 keys in this order to reset the purge count to zero
Press the Stop/Exit key to return to the initial stage of the maintenance mode.
Press the 9 key twice to return to the standby state."

This worked brilliantly - no need to tamper with any parts of the printer.

Danke, du hast meine Brother 425CN gerettet, es funktioniert wieder, noch mal Danke.

Hab's gerade wieder gemacht, ein Glück, das ich mir die Anleitung im Netz (hier) gespeichert habe. Einen Zettel hätte ich nach der langen Zeit wohl nicht mehr wieder gefunden.

Vor kurzem kam dazu sogar eine SternTV Sendung Über programmierten Verschleiß.

Kann euch nur empfehlen, eure Sachen im Netzgedächtnis zu verewigen und mit anderen zu teilen.
Wir dürfen uns Software einfach nicht gefallen lassen.

Gruß
TyRonnySaurus


« Treiber Soundkarte Modell C-Media CMI 9761@VIA AC`97 Enhanced für XPexterne festplatte wird erkannt, ich kann sie aber nicht nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...