Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SUSE Professional 9.3 Crypto Raid5 Probleme

hallo linux professionals:
ich bin leider absoluter newbie und weiß nicht was ich machen muß damit mir linux mein verschlüsseltes raid array wieder beim starten mountet. die vorgeschichte ist die: ein kumpel der nicht mehr greifbar ist hat mir einen linuxserver installiert. eine bootplatte und 6 festplatten die als raid 5 verschlüsselt sauber liefen. letzte woche ist die bootplatte unwiederbringlich gecrashed. also neue platte besorgt, linux neu installiert und jetzt ?? was muß ich tun damit mein /dev/md0 wieder beim starten nach dem passwort fragt und mein raid array die daten preisgibt die sich darauf befinden ??? ich habe schon einiges nachgelesen werde daraus aber nicht schlau. viel wurde über die fstab eine cryptotab und auch raidtab gesprochen doch das sind fuer mich boehmische dörfer. leider konnte ich von der alten bootfestplatte nichts mehr retten. sind meine daten futsch ??

« Acer WLMi 4101 mit Suse 10.0 - Wireless funktioniert nicht!Partitionen vorher erstellen oder erst später? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!