Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux weg, Windows 2000 drauf

Hallo liebe Spezialisten.

Ich bin ein totaler Computer-Anfänger und brauche dringend Hilfe,

Habe einen Laptop bekommen auf dem Linux (Kernel 6.6.11), 2.78 Knoppix installiert ist. Obwohl ich schon viel von den (moralischen) Vorteilen von Linux gehört habe, möchte ich lieber Windows intallieren, weil ich damit einigermaßen klarkomme.

Was muss ich genau tun. Habe schon viele Beiträge gelesen, die für mich kryptisch sind. lilo....   kill... root... und so weiter.
Ich weiss gar nicht was das bedeutet.

Ich habe auch leider keine Linux-CD oder irgendwelche "Passwörter"/Zugangsdaten.

Ich möchte Windows 2000 installieren.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Ich weiss es schon jetzt sehr zu schätzen!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße


Antworten zu Linux weg, Windows 2000 drauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Von der Windows2000-CD aus starten. Also einlegen und den Rechner anschalten. Erstmal sehn obs so geht. Sonst musst du im Bios die Bootreihehnfolge ändern. Vor der Installation kommt ein Menü in dem Du Partitionen anlegen und löschen kannst. Entweder siehst du da keine, dann legst du eine an. Oder du siehst Non-Dos oder sowas, die löscht du und legst dann eine neue an.

« ASUS-Notebook, SuSe 9.2, Internetzugang per ModemAcer WLMi 4101 mit Suse 10.0 - Wireless funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...