Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KDE 3.0 Konqueror Lan-Browser Problem "keine Verbindung zu localhost"

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Konqueror 3.x unter Suse als auch unter RedHat. Ich würde gerne den Lanbrowser verwenden, sobald ich aber diesen anklicke bekomme ich immer die Meldung "keine Verbindung zu localhost". Das Lisa tool habe ich benutzt und mein Netzwerk konfiguriert. /etc/hosts enthält localhost und mein IP Netz funkt. auch mit Internet etc. Wo muss ich anfangen zu suchen um diesen sch...fehler weg zu bekommen. Gibt es eine konfigdatei in der ich was ändern muss? Die Hilfe von Konqeror war nicht sehr hilfreich. Ausserdem ist der fehler reproduzierbar. Das müssten doch schon mehrere Leute damit zu tun gehabt haben. Bitte wenn jemand weiss was ich tun muss sagt es mir. Danke

« linux 10.0USB-WLAN Zydas1211 Chipsatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...