Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-WLAN Zydas1211 Chipsatz

Hallo Forum,

ich habe Redhat 9.0 kernel 2.4.20-8 installiert und möchte darunter mein WLAN nutzen.
Habe einen Stick von X-Micro, dieser verwendet aber wohl den Zydas Chipsatz, Linux zeigt mir im Hardbrowser das Gerät auch an,jedoch ist kein Treiber dazu installiert.
Nun habe ich einen Treiber als.tar.gz gefunden, aber wie um Gottes willen, installiere das nun?
Habe meine Redhat Bücher gewälzt, ich finde nichts, was muss ich tun um diesen komprimierten Treiber von der Diskette ins System zu integrieren und zum laufen zu bringen, bitte, ich dreh sonst durch ^^.
Nein, es wäre lieb wenn ein Erfahrener mir vielleicht einen link nennen könnte wie und was, ich blick zwar Windows aber hier bin ich am Ende, obwohl ich mich so gern zurecht finden möchte.
Herzlichen Dank vorab.

grüsse vom wichtel  :'(

« KDE 3.0 Konqueror Lan-Browser Problem "keine Verbindung zu localhost"Linux komplett gestartet --> Bildschrim wird schwart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...