Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.0 CODECS???

Hallo zusammen!

Wie schon beim Release 9.3 feheln hier unheimlich viele Codecs bzw. Multimedia - Unterstützung. Wenn ich die Installationsquellen ergänze - siehe Anleitung - finde ich jedoch keine entsprechenden Pakete (wie bei SuSE 9.3). Ist es möglich, einfach die 9.3 - rpm's zu installieren oder muss ich noch warten, bis die entsprechenden Pakete im Nets sind? Ich benutze Linux nämlich hauptsächlich als Schnittstelle zwischen APPLE und PC & zum codieren (bzw. zum surfen/mailen) - daher bin ich auch auf die Codecs angewiesen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus!!!

lg

mohei (der die HFS - Unterstützung des Linux-Kernels seeeehr zu schätzen weiss)

Rechner:

WinXP SP2
SuSE 10.0 (OpenSuSE)

AMD ATHLON XP2400+
512MB DDR266
Mainboard: Biostar M7VitPro (VIA KT400)
ASUS V9980 (Nvidia FX5950Ultra)


Antworten zu 10.0 CODECS???:

Hi,
suche nach APT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an die codecs kommst du recht einfach:

rpmseek
packman suse rpms
guru suse rpms
und natürlich auch über die suse seite ;)

ich bin leider grad wieder mit win unterwegs und kann dir daher leider keine links geben...aba wenn du das oben einfach in eine suchmaschine eingiebst, bekommst die richtigen ergebnisse!


« zweiter monitor9.3, ne2k, ISA E-Lan 2000 Ethernet -- Wie installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...