Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ext usbhdd als user unter linux 9.3 nutzen, zugriff nur als root???

ich habe suse 9.3 installiert. hatt geklappt. auf die externe usb hdd habe ich nur als "root" zugriff auf die daten, sonst kommt die fehlermeldung "keine berechtigung..", ich muss dazu sagen, dass linux neuland für mich ist.
für einen hilfreichen tip wäre ich dankbar


Antworten zu ext usbhdd als user unter linux 9.3 nutzen, zugriff nur als root???:

versuche als root chmod 666 /dev/hdd  und chmod 666 /dev/usb/ttyUSB0

Hallo,

Hmm, würd' ich nicht so machen.

vllt eher so

mount -t Dateisystem /dev/sdXy /mnt/MOUNTPOINT user,uid=1000,gid=100,rw 0 0


« windows XP unter linux Red Hat instalierenzweiter monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...