Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan und lan unter suse linux 10

hallo,

ich bin verzweifelt und benötige hilfe...
folgendes problem:
suse linux x86_64 installiert
lan an router angeschlossen, internet ok
wlan karte RaLink RT2500 installiert, konfiguriert. wird im iwconfig richtig erkannt!
aber nach der installation der wlan karte bekam ich weder über lan, noch über wlan eine internetverbindung.
habe erfahren, daß lan und wlan gleichzeitig bei linux nicht wirklich geht... also habe ich lan auf geräte-aktivierung bei kabelanschluss gesetzt und bei der wlan karte  eine feste IP-und Getaway adresse vergeben.  wenn ich jetzt den rechner starte, habe ich weder eine verbindung zum internet, noch zum getaway... hilfe!!! erst wenn ich die wlan konfiguration lösche, bekomme ich die verbindung.

kann mir bitte jemand weiterhelfe (möchte nicht zu windows zurück).

« Der zweite Versuch ;-(! Probleme, SB Live 24 bit mit Suse Linux 9.2!! Benutzer mit pw unter 9.3 pro anlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!