Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mauserkennung

Hallo,
ich habe mir eine neue Maus gekauft; ganz normale optische Maus mit PS2-Anschluß. Windows XP erkennt die Maus völlig problemlos auch ohne Treibernachinstallation, bei Linux SUSE 10.0 wird die Maus nicht erkannt. Ich kann eigentlich nicht glauben, daß Linux mit so einem kleinen Problem Schwierigkeiten hat.
Wer kann mir helfen?
Gruß retro044

« Wie installiere ich Programme in Linux 9.0senden mit kontact (kmail) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...