Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

maus installation

hallöchen ich bin neu hier und neu mit linux unterwegs.
ich habe da mal eine frage!
Ich habe linux 9.0 Pro installiert was wirklich kein problem war. Bei der installation war mein mausfeil zu sehen, aber nach dem neustart ist der mausfeil nicht mehr zu erkennen. die ist nur ein schatten seiner selbst. ich versuchte einen neuen maustreiber der von linux mitgeliefert wird unter YAST anzuklicken und zu testen, aber keiner funktionierte. ich habe eine PS2 Maus von Fujitsu(Siemens / Logitech)........ komischer weise auf einen anderen rechner läuft die maus einwandfrei. WO IST DAS PROBLEM ??? Bitte Bitte Hilfe
Danke im Voraus ;-)


Antworten zu maus installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geb mal in die Konsole :

# cat /dev/input/mouse0(mit STR+C kannst du es abrechen)

Was bekommst du als Meldung?

Ansonsten geb als Root im /etc/X-Server Verzeichniss mal
# xorgcfg ein und Konfiguriere deinen Xserver mal neu.

Gruß

« Suche Zusammenstellung Linux Apache Server Kommandosverzeichnis wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...