Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lohnt sich umstieg auf 10.0

morgen

wollte mal wissen ob sich der umstieg von suse 9.3 auf suse 10.0
auszahlt? was genau ist der unterschied? und wie weit ist´s für einen normaluser bermerkbar. bin mit suse 9.3 zufrieden funzt alles sogar dvd schaun, sämtliche multimedia anwendungen wie realstream usw... . das einzige was nicht so recht funzt ist tv schaun. bild verstellt sich immer von allein. mal zu dunkel mal zu hell. nervt >:( wollte wissen ob das bei suse 10.0 besser ist.

danke im voraus richi


Antworten zu lohnt sich umstieg auf 10.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gestern grad in einer PC-Zeitung gelesen, nach der verkorksten 9.3er Version soll die 10er wesentlich besser sein. War aber nur ne Kurzbeschreibung. Also mehr eine gefühlte Verbessserung. Andererseits wenn alles läuft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich  kann auch nur so für mich sprechen:
der umstieg hat sich für mich schon gelohnt, wenn auch im grunde nich viel neues drin is ;)
auch so einige kleinere probleme, die in 9.3 eigentlich weg waren, sind wieder da, wie zum beispiel soundsystemabstürze, komischer weise kein alsa support un andere kleinigkeiten...

was sich aba eindeutig geändert hat, sind neue anordnungen in yast und im kontrollzentrum...

nunja...bei wem 9.3 einwandfrei läuft, dem würde ich ansonsten nur empfehlen, mal ein anderes linux zu testen, obs eventuelle probs von 9.3 nich hat...problem is halt einfach nur die große bandbreite von unterschiedlichsten systemen, weswegen man empfehlungen nie wirklich unter garantie aussprechen kann :)

un zum thema tv-karten kann ich nur sagen, dass ich bisher unterschiedlichste erfahrungen gemacht habe...selbst unter windows ist je nach programm immer das bild und die art der wiedergabe anders und je nachdem auch mit mehr oder weniger problemen überschattet...unter linux EXAKT das gleiche...kdetv, klear un wie se alle heißen...und da is dann auch nie eine garantie ob ein aufwendiges programm auch besser is als das einfachste ;)

von daher gilt im endeffekt nur: ausprobieren!


« SuSE 9.3 Festplatte aufräumenunzulässige Bildschirmauflösung ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!