Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

povray aus shell script starten

Hallo,

ich lasse mir aus einer Anwendung ein paar hundert povray-files rausschreiben, die ich für eine Visualisierung brauche. Die Files wollte ich dann mit einem einfachen shell script von povray rendern lassen. Das script schaut etwa so aus:
___
for ((I=0; I<100; I++))
do
povray +Oframe$I.bmp pic$I.pov;
done
___

Das script funktioniert an sich auch, nur povray will nicht:
___
Scene File Parser Initialization Error: Reading from 'pic0.p
ov' is not permitted.  Check the configuration in '/etc/povray/3.6/povray.conf'.
___
Wenn ich den obigen povray-Befehl in der Konsole eingebe läuft alles ohne Problem. Die genannte conf-Datei darf ich nicht ändern, weil ich nicht root bin auf der Maschine. Ich nehm aber mal an, wenn's auf der Konsole läuft, müsste es auch dem script zu machen sein. Ich möchte jetzt aber nicht 100mal povray xy eingeben, sondern wäre froh, es könnte mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Danke und Gruss
Till

« Ausführbares Programm für Javawlan läuft mit neuem router nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!