Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse10 OSS - WLAN Zugriff auf Internet (FritzBox Wlan + Centronix USB Stick 54)

Hallo Leute,

ich habe bei mir Suse 10 auf dem Rechner und nutze eine Fritz!Box Wlan als Router, die ich bei mir über Lan abgeschlossen habe.

Jetzt habe ich bei meinem Sohn ebenfalls Suse10 installiert und möchte, das er ebenfalls über seinen WLAN USB-Stick ins internet kann (unter Windows funktioniert das auch problemlos).

Den USB Stick hat das System scheinbar erkannt.

Welche Einstellungen muß ich vornehmen und welche Programme müssen laufen, damit ich das Funknetz anwählen kann und die entsprechenden Verschlüselungen wie WEP mit Schlüssel etc. eingeben kann um den Rechner online gehen zu lassen ?

Der Router hat eine feste IP Adresse, die anderen Rechner sind über dynamische IPs angemeldet (unter Win)

Bin noch nicht wirklich firm in Linux, also bitte eine verständliche Erklärung step-by-step, danke.

« devolo Modem unter Suse 9.0ATI Radeon 9800 Secondary »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!