Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich DVBs Siemens/Technotrend/Happauge 1.3 zum laufen

Wer kann mir sagen welche Kernelmodule ich laden muß und welche Software funktioniert.
Ideal wäre eine Beschreibung für anfänger zum ausdrucken bin schon am verzweifeln.


Antworten zu Wie bekomme ich DVBs Siemens/Technotrend/Happauge 1.3 zum laufen:

hallo,

1. Schritt
installationsquelle in yast hinzufügen für Applications und Tools (Siehe den 1. Forumsbeitrag )

2. Paket dvb und vdr per yast installieren

3. Karte konfigurieren

4. dvb in yast - system - Runleveleditor -Expertenmodus in Runlevel 5 aktivieren

5. per Kaffeine ( ab version 0.5.x ) oder besser per vdr fernsehen

Infos zu vdr und Konfiguration ( Hard -und Software ) findest Du hier:

http://www.vdr-portal.de/board/portal.php

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite

http://www.cadsoft.de/vdr


« Seltsamer soundfehlerCanon ip4200 Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...