Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Cedega Trial Installations Hilfe

Hallo Alle
ich brauche mal dringend hilfe. Ich habe mir unter Suse Linux 9.1 die Cedega Trial runtergeladen und möchte sie nun installieren doch sie ist weder ein rpm- Dokument noch ein tar.gz. Sondern ein Shell-Dokument. Doch es lässt sich nicht öffnen. Was muss ich nun machen? Bitte um schnellst mögliche Hilfe. Danke!


Antworten zu Cedega Trial Installations Hilfe:

Ich hoffe, ich komme nicht zu spät. Du musst eine Shell öffnen, also konsole oder xterm zum Beispiel und in das Verzeichnis gehen, in dem die Datei liegt (z.B. mit cd /home/heinz/Downloads). Dann kannst du versuchen, die Datei mit dem Befehl >> bash cedega_trial_datei    aufzurufen. Oder du gibst ihr erst mit >> chmod 777 cedega_trial_datei  die Ausführrechte und gibst danach nur noch ./cedega_trial ein.

Vielen Dank für die Hilfe!
Hat mir weitergeholfen!


« Andere: Enemy Territory unter Fedora Core 4Suse: d-link dwl-g 122 unter suse 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!