Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Swap

Ich bin ein Linux-Newbie, und will im Moment Suse 9.1 auf meinem PC installieren. Habe aber nur 64 Mb Speicher. Bei automatischer Installation muss ich SWAP aktivieren.
Anweisung lautet wie folgt:

Please enter the swap partition (eg. /dev/sda2)

Meine Frage:

Was muss ich nun eingeben um richtig den swap zu aktivieren ?????

Für eure Hilfe bin ich dankbar !!!


Antworten zu Suse: Swap:

hatte das gleiche prob
ich hab dann aber n bissl ram reingemacht zum installieren, weil das mit dem swap nicht so wirklich funktioniert hat :(
installierst du mit der grafischen oberfläche oder im text-modus?
[textmodus braucht weniger ram - kein swap]
--
um swap zu bekommen musst du die festplatte mit einem anderen pc partitionieren und eine swap-partition einrichten
dann merkst du dir welche es da war und gibst es dann da ein
[z.b. /dev/hdb2 --> /dev/hda2 ] hdb [=primary slave] wird zu hda weil die platte in dem anderen rechner [mit dem man partitioniert] nicht primary master [=hda] ist

Hallo,

besser greifst Du zu einer Distribution die für ältere PC gemacht ist z.B. Damnsmalllinux.  Damnsmalllinux läuft ab 16 MB Ram. Da darf es auch nur ein 486er sein. Mehr schadet aber nicht.  :D Lässt sich auch auf einen USB-Stick installieren. So hat man sein Betriebssystem immer in der Tasche.

Infos und Download:

http://www.damnsmalllinux.org


« Suse: Linux 10.0Suse: Probleme mit SCSI Kontroller DC-395UW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!