Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux 9.3: Interneteinwahl und Kaffeine

Tach Linuxianer.

Folgende Probleme tauchen bei mir auf.

Internet:
Nach dem Hochfahren von Suse Linux 9.3 geht beim Anklicken auf das KInternet-Symbol in der Kontrolleiste gar nichts. Erst beim nochmaligen konfigurieren mit Yast (allerdings mit den identischen Einstellungen) kann ich mich ins Internet einwählen. Alle Internetoptionen sind eingestellt auf: Aktivieren beim Systemstart (auch schon probiert: falls hot-plugged).

Kaffeine:
Trotz der Einrichtung der Installationsquellen (erfolgreich!!!) und dem Download aller mir bekannten Codecs ist es Kaffeine nicht möglich, Sound wiederzugeben. Die Soundkarte geht jedoch (Startmelodie). Tipp: Bei Kaffeine ist stets das Lautsprechersymbol durchgestrichen, egal ob der Button aktiviert wird, oder nicht?

Könnt ihr bei meinen Problemen bitte helfen?

P.S. Wie kann ich bei MPlayer mehr als ein Lied aus der Playlist löschen? Per "Klick-zum Zieltitel scrollen-Shift+Klick" kann man bei mir nicht mehrere Lieder markieren.

_____________________________________________________________________ _____________

Linux and Internet - a wonderful connection!


Antworten zu Suse: Linux 9.3: Interneteinwahl und Kaffeine:

Hallo,

Kinternet:

Ursache
Bug in KDE 3.4
Abhilfe:
Updaten auf KDE 3.5


Kaffeine:

Hast Du schon mal deine Mixereinstellungen kontrolliert ? Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleisten und Regler hoch bzw. Ein- und Ausgänge aktivieren!

Mplayer:

in Deinem Homeverzeichnis findst Du ein verstecktes Verzeichnis .mplayer und darin
mplayer.pl   die Playliste

Diese Datei einfach löschen. Mplayer legt beim nächsten Mal eine neue an.

Damit dir die versteckten Verzeichnisse auch angezeigt werden im Konqueror auf Ansicht klicken Haken bei Versteckte Dateien anzeigen setzen.

Danke schön, wer immer du auch sein magst?

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Gruß und nochmals Danke.

Dr. Schiwago

_____________________________________________________________________ _

Linux and Internet - a wonderful connection!


« LINUX löschen KEIN XP vorhandenKTorrent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...