Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Probleme mit Auerswald 2104 USB unter Suse-Linux 10.0

Obwohl in der Hardwaredatenbank die Auerswald 2104 USB mit Suse-Linux 10.0 als voll unterstützt ausgewiesen ist, bekomme ich keine Internetverbindung zu Stande. (mit der Version 9.0 klappte es ohne Probleme).
Was mache ich falsch?


Antworten zu Suse: Probleme mit Auerswald 2104 USB unter Suse-Linux 10.0:

Hallo,

was sagt Auerswald dazu ?

Programmbeschreibung Auerwald USB Kerneltreiber (Linux)

Art der Software:
USB-Kernel-Treiber zur Verwendung von Bedienprogrammen unter Linux.

Systemvoraussetzungen:
Der Treiber wurde von uns unter der LINUX SuSE Distributionfür Version SUSE Linux 9.2, 9.3 und 10 getestet.

Dieser Treiber ist für die Programmierung der Auerswald Geräte über USB.
Er bietet z.Z. keine Unterstützung für die ISDN-Funktion. mISDN unter Linux Kernel 2.6 ist im Moment noch nicht stabil.
________________
Der Kernel 2.6.x wird seit SuSE 9.1 eingesetzt.
Fazit: warten bis Auerswald einen neuen Treiber bereitstellt, der auch die ISDN-Funktionen unterstützt.   


Hallo,

der Programmierer des Treibers ist Wolfgang Muess

Er hat auch 'ne Emailadresse:

wolfgang@iksw-muees.de

Sein Foto:



Einfach mal anmailen!


« Icy Boy per USB ist nicht zu findenDebian: Kanotix probleme beim hardware erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!