Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Keine WLAN Verbindung auf Galaxy SII aufgrund von Authentifizierungsfehler

Hallo,
habe mit meinem SII plötzlich das Problem, dass mein WLAN nicht mehr funktioniert.
Und zwar wurde meine Firmware automatisch upgedatet und seit dem kann ich mich nicht mehr in mein Heim-WLan einloggen. Wenn ich mich einwählen will kommt immer die Fehlermeldung: Authentifizierungsfehler aufgetreten.

Habe natürlich das Passwort schon mehrfach neu eingegeben, und alle anderen Geräte funktionieren weiterhin einwandfrei.


Antworten zu Keine WLAN Verbindung auf Galaxy SII aufgrund von Authentifizierungsfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setze mal dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.
Einstellungen/Sichern und zurücksetzen/Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Anschließend wirst du ein paar Apps neu installieren müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe das selbe Problem mit meinem SIII.
Und zwar nur bei unserem Router zu Hause (FritzBox).

War mit dem Handy im Laden und da hat der Verkäufer ohne Probleme eine Verbindung zu seinem Router herstellen können.

Bei uns zu Hause funktionieren alle anderen Geräte tadellos nur das SIII lässt sich überhaupt nicht mehr verbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Sicherheitseinstellungen des Routers nach ob du das Handy dort erst an Hand der MAC-Adresse zulassen musst. Das vergessen viele.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir war das über die Fritz Box auch mal so.

Handy bekam ein Update und danach ging mit dem WLAN nix mehr.
Mußte es in der Fritz Box wieder neu freigeben.


« wie übertrage ich Fotos vom Handy Samsung SGH-E210 LÖSUNG: Android Screenshot für Tablet oder Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!