Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wie übertrage ich Fotos vom Handy Samsung SGH-E210

Habe ein älteres Handy von Samsung, ds nicht mehr unterstützt wird. Lt Samsung sollte ich PC Studio3 installieren, geht aber nicht weil "nicht verbunden". Habe USB-Kabel gekauft, kann aber jetzt keinen Treiber auf das Hand laden. Windows sagt, dass die Version nicht kompatibel sei. Habe Windows 7 und Samsung gibt mir immer wieder Telefontermine, die nicht eingehalten werden Bin 71 Jahre und weiß nun nicht mehr, was ich noch machen soll. Kann mir da vielleicht jemand sagen, wie ich einen Treiber aufladen kann. Unter "software" ist zwar das PC Studi0 3 Versich 3.2.1GJ9 genannt, aber die Treiber wurden nicht installiert. Entschuldigung, wenn ich das nur sehr laienhaft erkläre, aber wie soll man als alter Mensch mit solchen Problemen klarkommen, wenn bei einem älteren Gerät nichts mehr unterstützt wird???
Danke für Eure evtl. Hilfe. Maggy


Antworten zu wie übertrage ich Fotos vom Handy Samsung SGH-E210:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du evtl. eine Speicherkarte zu dem Handy  [???]
Die könntest du über einen SD Adapter und einem Lesegerät dann benutzen um die Bilder zu übertagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daanke für Deine Antwort, aber nachdem ich das Handy ohnehin kaum benutze und mir nun ein USB-Kabel gekauft habe und die Übertragung so schwierig ist, will ich einfach nicht noch mehr Geld ausgeben ohne sicher zu sein dass das wirklich geht, bin einfach technisch nicht so begabt. Es gibt zwar einen Schlitz dafür, aber navch drei TAgen vergeblichen Bemühens bin ich es leid, weiter Nerven dafür zu lassen. Habe mir jetzt einen billigen Fotoapparat gekauft, der muss aber auch noch in Gang gesetzt werden, natürlich wie überall ohne Bedienungsanleitung.
Trotzdem herzlichen Dank für Deine Reaktion.#

Maggy, die sich wirklich langsam alt fühlt bei all den technischen Neuerungen......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal versucht , PC Studio3 im XP-Modus zu installieren ?
Und sicher das "Richtige Kabel" gekauft ?

HCK... noch ein Oldtimer...  ::)8);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage doch mal in deinem Bekanntenkreis, die Kinder, Enkel, Urenkel. Die haben sicher solche Lösungen wie eine SD-Karte oder so etwas parat.    ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das machen alle die, die Enkel usw. haben, aber ich bin alleinstehend und muss mich somit allein zurechtfinden.....
Danke trotzdem.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort. Das USB-Kabel ist mit Sicherheit das Richtige. Samsung bestätigt auch, dass das nicht allein mit dem USB-Kabel geht. Aber kannst Du mir sagen, wie das geht mit dem XP-Modus. Was muss ich denn da einstellen, wenn ich Windows 7 habe. Das Blöde ist, dass ich das PC-Studio installiert habe, ich das aber nicht aktivieren kann, weil unten steht, nicht connected. Schitt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Seiten habe ich angeklickt, das dauert Stunden, ehe ich mich da durchgefrimelt habe, verschiebe das auf morgen, habe Angst, etwas total zu verstellen (steht BIOS ändern nur für Fachleute!). Habe Angst, dass ich da mehr falsch mache, aber danke für den tip, werde ich mal eruieren, wenn es regnet!!!
Endlich mal Sonne heute und ich sitz am Computer!!
Darf ich nochmal darauf zurückkommen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Deinstall & Prog-Löschung ggf ein Image (Sicherung) der Platte extern ablegen.

Vielleicht hat ja jemand im Freundes/Bekanntenkreis eine Acronis-CD und hilft damit aus ??

Bis dann ...  :o8)::);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach drei Tagen vergeblichen Wartens wg. eines Termin mit Samsung heute Anruf mit der Aussage, dass ich das PC-Studio 3 mit Windows 7 gar nicht nutzen könne. Der Tip mit XP war zwar richtig, aber für ein paar Fotos ist mir das Risiko zu groß, zusätzlichc XP zu installieren. Aber vielleicht hilft dieser Tip ja anderen mit gleichen Problemen. Leider wird das auf der website nicht angegeben.
Trotzdem bedanke ich mich nochmal für die versuchte Hilfe an alle, die mir geschrieben haben.

Maggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war der richtige Tip, siehe unten, aber für mich zu umständlich und schwierig, bedanke ich aber trotzdem für Deine Mühe, mit bei dem Problem zu helfen. So bleiben die Fotos auf dem Handy.

Maggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/windows-xp-mode

Zitat ....
Der Windows XP-Modus, der in erster Linie für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt wurde, steht als separater Download zur Verfügung und  kann nur in Verbindung mit Windows 7 Professional, Ultimate und Enterprise eingesetzt werden. Der Windows XP-Modus setzt zudem auch eine Virtualisierungssoftware wie Windows Virtual PC voraus. Beide Anwendungen können kostenlos von der Microsoft-Website heruntergeladen werden.
Ende ...

« Pc erkennt Handy aber der Kamera Assistent sagt da wären keine FotosKeine WLAN Verbindung auf Galaxy SII aufgrund von Authentifizierungsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!