Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Umstellung auf Cyanogenmod, bekomme über WLAN keine IP mehr

Hallo zusammen.
Ich habe mir heute den aktuellen Cyanogenmod in der Nightly auf mein SGS3 installiert. Funktionierte ohne Probleme (nicht zum ersten Mal). Jedoch habe ich nun das Problem, dass ich mich nicht mehr ordentlich in WLANs einhängen kann. Ich bekomme scheinbar keine IP.
Ich werde mit dem Gerät vom Gateway erkannt und alles er versucht auch zu Authentifizieren... aber er reicht einfach keine IP durch. Habe anschließend eine statische IP versucht. Dann bekomme ich zwar eine Verbindung, kann aber nicht auf Netzwerk und Internet zugreifen.
Habe anschließend ein anderes Netzwerk ausprobiert. Selbes Spiel. Auch die Neuinstallation vom Mod hat leider nichts gebracht.
Hat vielleicht schon jemand eine Idee oder ist da was bekannt?
Danke!
Grüße

« Android-Handy Galaxy S 3 Mini GT I8190Google Maps auf Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...