Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tablet plötzlich nicht mehr richtig benutzbar

Hallo,
ich habe große Probleme mit einem Android-Tablet, genauer gesagt ist es ein Blaupunkt Endeavour 1000HD. Ich kann zwar von mir behaupten dass ich mich mit Computern gut auskenne, das Android-System ist mir bisher aber fern geblieben (das Tablet gehört einem Bekannten) :)

Nagut, was ist geschehen: Der Browser (Standard-Browser) stürzte ab und ließ sich nicht mehr öffnen, dazu kam eine Meldung dass der Speicherplatz knapp werden würde.
In den Einstellungen hatte der Ram noch über 300Mb frei  (nach einem Reboot 600Mb), der Interne Speicher hat 250Mb freier Platz und die Interne SD-Karte ist noch fast leer.

Nach einem Reboot ist der Homescreen nicht mehr sichtbar ("Übersicht wurde unerwartet beendet" heißt die Meldung daraufhin), man kommt nurnoch durch die untere Leiste in die Einstellungen, sonst in keine andere App.
Unregelmäßig tauchen viele Meldungen auf dass Apps bzw. Systemprozesse beendet werden mussten.

Wenn man das Tablet in den Standby bzw. Ruhezustand versetzt stürzt es ab und hängt sich beim booten beim Android-Logo auf; komplett aus- und anschalten funktioniert jedoch.
Seltsamerweise scheint man auch  (fast) keine App mehr deinstallieren, zu Stoppen, zu deaktivieren oder deren Cache löschen zu können um Speicherplatz freigeben zu können. Bei einigen wenigen funktioniert es zwar augenscheinlich, nach einem Neustart ist jedoch alles wieder wie vorher (und auch keine App deinstalliert).
Ist der Prozess com.google.process.gapps dafür verantwortlich? Der Prozess stürzt nämlich immer ab bei einer deinstallation.

An was kann das liegen, vor allem dass es so plötzlich passiert, und wie bekommt man wieder alles zum laufen?
Es wäre wichtig wenn dabei alle Daten weitestgehend auf dem Tablet verbleiben könnten  ;)
Android-Version: 4.1.1

Lg, Drache211


Antworten zu Tablet plötzlich nicht mehr richtig benutzbar:

Hallo, habe seit heute das selbe Problem. Konntest du den Fehler beheben? Wenn ja wie? Gruss

Habe Auch seit heute das selbe problem!  :(

hat einer eine lösung ohne es einschicken zu müssen?
gruss brina32


« Mein Wecker vom S3 funktioniert nicht mehr fehlerfreiPlayer kann sich zuletzt gespieltes Lied nicht merken. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...