Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Player kann sich zuletzt gespieltes Lied nicht merken.

Liebe Android-Fans,

ich besitze das Internet-Tablet Archos 32 (8 GB) und benutze es aber nur als reinen Mp3-Player. Mein alter Player hat nicht alle Dateien abgespielt, aber mit diesem (System: Android 2.2 Froyo) funktioniert alles wunderbar, bis auf eine Sache:

Der Musikplayer kann sich oftmals (aber nicht jedes Mal) nicht merken, bei welchem Lied ich ausgeschaltet habe.

Beispiel: Auf meinem Mp3-Player sind 1.064 Songs, alle nach Titelnamen in alphabetischer Reihenfolge geordnet und werden auch entsprechend abgespielt. Gestern habe ich nach "Und es war Sommer" (von Peter Maffay) ausgemacht. Also hätte er heute, als ich ihn wieder einschaltete, eigentlich mit "Und es wird Frühling" (von Angelika Milster) fortsetzen müssen.
Aber denkste: Er fing plötzlich wieder bei "E" an ("Ein bisschen Frieden" von Nicole). Ich musste dann in den Musikordner gehen und "Und es wird Frühling" anklicken, dies (und die darauf folgenden mit U beginnenden Lieder habe ich dann gehört.

Manchmal kann er sich das zuletzt gespielte Lied DOCH merken und setzt beim nächsten Einschalten an der richtigen Position fort. Kann ich irgendwie einstellen, dass es so bleibt?

Mit dem Internet ist das Tablet niemals verbunden und Viren, Malware etc. sind auch nicht drauf. Letzteres habe ich festgestellt, als ich den Player mit meinem Computer verband und ihn dann mit ESET NOD AntiVirus untersuchte.

Hat irgendjemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus sagt Ricardo!

« Tablet plötzlich nicht mehr richtig benutzbarWallpaper für Samsung Galaxy Note 3 in Verbindung mit S-View Cover »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...