Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD-Karte wird nicht erkannt

Hallo,
ich habe ein Doogee DG120 (leider keine dt. Bedienungsanleitung) und es erkennt die sd-Karte nicht. Formatiert habe ich, Karte eingelegt und wieder rausgenommen auch. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Da der interne Speicher voll ist, muss ich auf die sd-Karte.

Vielleicht habe ich mich aber auch nur ein "wenig blöd" angestellt. Bin halt keine Fachfrau!  ;D

Gruss


Antworten zu SD-Karte wird nicht erkannt:

Kannst du die SD-Karte in einen Cardreader an einem PC einsetzen?
Wird sie dort als leeres Speichermedium erkannt?

Oder zielt deine Frage nur in die Richtung wie du Daten aus dem internen Speicher auf die SD-Karte verlagern kannst? (Bedienung beim Kopieren / Verschieben ?)
(Die SD-Karte muß dazu aber im Doogee zumindest erkannt werden...)

In diesem Beitrag sind auch Anleitungen verlinkt:
http://www.chinahandys.net/doogee-dg100-testbericht/
und die verlinkten Seiten ebenso lesen!

Doogee DG 120 wird mit Android-4 betrieben?
von Google im Netz: Android 4.0 Hilfe
http://android-4-0-hilfe.giga.de/
(Hilfe auch zum Dateimanager?...)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mittlerweile erkennt das Gerät die SD-Karte, habe diese "patitioniert" (wobei im Anschlus s daran lediglich der Teil mit 8 GB formartiert wurde) entsprechend Beschreibung, das Gerät "gerootet" und Karte eingelegt. Link2SD gestartet und entsprechend Anweisung ausgeführt. Jetzt zeigt mir der interne Speicher immer noch minimale Verfügbarkeit an, während auf der SD-Karte lediglich 8 GB zu sehen sind. Eigentlich sollten da rund 20 GB drauf sein und auf dem internen Speicher die 8. Was habe ich jetzt falsch gemacht?  [???]
Ich wusel mich jetzt schon seit Tagen dadurch und wenn ein Problem erledigt ist, taucht schon das nächste auf!

Vielen Dank!

SD-Karten haben eine Kapazität von bis zu 8GB. SDHC-Karten haben bis zu 32GB. SDXC-Karten haben eine Kapazität bis zu 2TB.

Wenn dein Gerät nur SD-Karten kennt, kann es auch SDHC und SDXC nur bis 8 GB partitionieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card


« Whatsapp SMS kostenlos ?Internetverbindung im Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...