Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Smartphonekauf - Vorschläge und Entscheidungshilfe...

Hallo zusammen,

mein Galaxy W ist mitlerweile sehr langsam geworden und verweigert immer wieder jegliche Alltagsaufgaben.
Deshalb hab ich nach einem neuen Smartphone geschaut. Zwei sind mir da besonders aufgefallen
1) Samsung galaxy S4 Mini
2) Samsung galaxy s3 NEO (ist vor kurzem rausgekommen)
Ich bevorzuge normalerweise kleinere Bildschirme aber dafür dass ich keinen Tablet besitze ist die Versuchung groß sich das S3 NEO zu holen.
Was könnt ihr mir zu der Leistung der beiden Handys sagen? Welches ist auf Dauer (für ca. 2 Jahre)die  bessere Wahl?
Ich brauch es zum Telefonieren, Whatsapp, Skypen, Terminkalender, Navigation, Fotos schießen, kurze Videos aufnehmen, Zeitungsartikel lesen, YOutube anschauen
Für die MArke Samsung bin ich aufgrund meines Smart TV. Damit könnt ich ja meinen Fernseher steuern und Screen Mirroring nutzen.
Habt ihr vllt eines der beiden Geräte? Könnt ihr was zur Alltagstauglichkeit erzählen? 

« Links in worddokumenten vom tablet oeffnenS3: Galerie/Musik plötzlich verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...