Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Smartphonekauf - Vorschläge und Entscheidungshilfe...

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo zusammen,

mein Galaxy W ist mitlerweile sehr langsam geworden und verweigert immer wieder jegliche Alltagsaufgaben.
Deshalb hab ich nach einem neuen Smartphone geschaut. Zwei sind mir da besonders aufgefallen
1) Samsung galaxy S4 Mini
2) Samsung galaxy s3 NEO (ist vor kurzem rausgekommen)
Ich bevorzuge normalerweise kleinere Bildschirme aber dafür dass ich keinen Tablet besitze ist die Versuchung groß sich das S3 NEO zu holen.
Was könnt ihr mir zu der Leistung der beiden Handys sagen? Welches ist auf Dauer (für ca. 2 Jahre)die  bessere Wahl?
Ich brauch es zum Telefonieren, Whatsapp, Skypen, Terminkalender, Navigation, Fotos schießen, kurze Videos aufnehmen, Zeitungsartikel lesen, YOutube anschauen
Für die MArke Samsung bin ich aufgrund meines Smart TV. Damit könnt ich ja meinen Fernseher steuern und Screen Mirroring nutzen.
Habt ihr vllt eines der beiden Geräte? Könnt ihr was zur Alltagstauglichkeit erzählen? 

« Links in worddokumenten vom tablet oeffnenS3: Galerie/Musik plötzlich verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...