Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S3: Galerie/Musik plötzlich verschwunden

Hallo,

ohne das ich etwas besonderes gemacht, sind plötzlich sämtliche Datein von meinem Handy verschwunden. Bilder, Musik, Notizen alles weg. Ich habe keine SD-Karte im Handy (bereue ich im nachhinein), also ist irgendwie der interne Speicher betroffen. Die fachkundige Antwort vom Samsung-Support "auf Werkseinstellungen setzen". Dankeschön, das empfehlen die wahrscheinlich nicht ungefähr jedem.
Ich bin echt ärgerlich. Zwar habe ich die Datein gesichert, aber  trotzdem frage ich mich, wie so etwas passiert und wie ich es verhindern kann.

Danke schonmal!

« Smartphonekauf - Vorschläge und Entscheidungshilfe...mobile Handy Cynus E1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...