Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Galaxy S5 startet unregelmäßig neu (ohne root)

Hallo,
ich hab zu meinem Problem schon das ein oder andere Forum durchforstet allerdings nie eine wirklich Lösung gefunden.
Bin mittlerweile soweit das ich heute zum o2 laden fahre und es einschicken lasse...folgendes Problem:
hab das Samsung s5 jetzt seit ca. 2 Monaten und musste schon nach kurzer zeit feststellen das es ohne Grund einfach neu startet. Diese Problem wandelte sich im laufe der zeit etwas und das Handy ging dann einfach aus ohne neu zu startet...konnte es danach aber problemlos wieder einschalten. Mittlerweile ist es aber wieder soweit das es von alleine einen Neustart durchführt. Es ist mir weder runtergefallen noch sonstiges, ich habe auch langsam das Gefühl das es mit leichten Erschütterungen zusammen hängt, den verdacht hab ich da es mir noch nie in der Hand ausgegangen oder neu gestartet ist. da ich das Handy in der Tasche habe und Handwerker bin kann es schon mal sein das es etwas ruppig wird, trotzdem kann es doch nicht einfach neu starten?? [???]...dachte das es ohne root gar nicht die rechte dazu hat. Vielleicht kennt ihr ja ähnliche Probleme und ich kann den o2 Futzi da gleich mal mit konfrontieren ;D
schonmal vielen dank im vorraus


Antworten zu Samsung Galaxy S5 startet unregelmäßig neu (ohne root):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nimm die SD-Card mal raus.... und sonst die Firmware nochmal drüber laufen lassen.
Ansonsten ist der Schritt zur Werkstatt schon sinnvoll, da vor Ort natürlich alles besser zu lokalisieren bzw. reparieren oder umtauschen läßt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

hab noch gar keine sd-card drin...hab auch vergessen zu erwähnen das ich nen anderen Launcher drauf habe den allerdings nen Kumpel von mir auch benutzt und da keine Probleme mit hat, deswegen schließe ich das auch mal aus. des weiteren hab ich heute bemerkt das wenn ich nach Neustart mein Pin eingebe gibt er mir den Hinweis den Deckel hinten vernünftig zu schließen, obwohl ich ihn gar nicht auf hatte...ist das nachm Neustart normal?
also sollte ich vielleicht erst mal auf Werkseinstellung zurück setzen und bei wiederholtem Fehler einschicken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
also sollte ich vielleicht erst mal auf Werkseinstellung zurück setzen und bei wiederholtem Fehler einschicken?
ja, würde ich machen, denn so geht es ja nicht weiter.
Sollten dann weitere Fehler auftauchen, mit dem Service in Verbindung setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wie ich es mir schon fast gedacht habe war der Besuch beim O2 Heini gestern erfolglos. Er verwies mich nur freundlich auf den Samsung Kundenservice da nach so kurzer zeit ehr der Hersteller verantwortlich ist und die das Gerät gleich gegen ein neues austauschen würden...Tja nix da, die nette Dame am Telefon hat mir dann natürlich wieder was anderes erzählt und wenn ich nicht gerade bereit gewesen wäre mindestens 250km zu fahren um einen Samsung Service Shop aufzusuchen würde mir nichts anderes übrig bleiben als ne weile auf mein Handy zu verzichten. Dazu kann ich echt nur sagen. GANZ TOLLER SERVICE SAMSUNG >:(. Lange rede kurzer sinn, ich habe es jetzt auf Werkeinstellung zurück gesetzt und warte einfach mal ab was passiert. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als es wirklich einzuschicken, ohne sofortigen Austausch oder Leihgerät. Ich werde weiter Berichten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
GANZ TOLLER SERVICE SAMSUNG
tja, wem sagst Du das.....ich hoffe, Deine Bemühungen fruchten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon einmal eine kurze Rückmeldung. Also die Rücksetzung auf Werkeinstellung hat natürlich nichts gebracht, wie soll es auch anders. Hätte mich auch schon etwas gewundert...Ich schick es heute noch zu Samsung :'( Wär ich mal doch beim Iphone geblieben. 3 Jahre ohne Abstürze oder Neustarts 8)

Hallöchen, ich habe natürlich das selbe Problem, wie du und es geht jetzt auch ca. 1 Monat lang, das mein s5 dauernt neu startet. Es erhitzt sich und startet sich immer wieder neu, bis ich die Schnauze voll habe und den Akku raus nehme. Ich habe auch schon einen Factory Reset gemacht und die Android Cache gelöscht und was war...?? IMMER NOCH DAS SELBE >:(. Vielleicht liegt es auch an paar Apps die, die ganze Performance runter ziehen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die bei Vodafone werden mir bestimmt auch das gleiche sagen wie bei O2. Bitte um Hilfe! :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Erst mal bei Vodafone fragen.
wenn die es nicht tauschen hilft nur einschicken. Vielleicht hilft auch ein Austausch des Akku.

Sonst gibt es keine andere Möglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Mittlerweile bin ich wieder aufs Iphone umgestiegen ;D
Die Lösung des Problems war im Prinzip simpel...Da ich noch eine Herstellergarantie hatte hab ich bei Samsung angerufen, dort habe ich es dann auch eingeschickt, habe es nach knapp einer Woche wieder zurück erhalten. An dem Mängelbericht konnte ich sehen das Samsung einfach den Akku ausgetauscht hat und mir ein neues Netzteil mitgegeben hat. Danach ist der Fehler tatsächlich nicht mehr aufgetreten.
Komisch finde ich es trotzdem das ein defekter Akku schuld daran ist dass das Handy ohne Bestätigung etc. einfach neustartet. Ein Ersatzgerät habe ich von Samsung allerdings nicht bekommen und war somit die Woche Handylos :(
Fazit:
Ich habe nach nicht einmal einem Jahr das Samsung S5 wieder verkauft und bin wieder zurück zum Iphone gewechselt. Das System arbeitet einfach viel stabiler. Nur jedem zu empfehlen, erst recht jetzt wo man beim Galaxy den Speicher nicht mehr erweitern kann. Außen hui innen Pfui 8)

Ich hoffe ich konnte damit etwas behilflich sein.


« Micro USB kabel auf usb mit StromGalaxis Tab 3 10.1 stürzt nach Update auf 4.4.2 ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Handheld
Siehe PDA ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...