Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gerootet

Hallo.
Ich habe für meine Nichte ein Smartfone von HTC Desire gekauft (Ebay). Dieses ist gerootet, S-OFF mit Recovery 4 EXT. Ich habe davon aber Null Ahnung und wollte das Smartfone mit in die Türkei nehmen. Ich glaube zwar dass die Kids so alles drauf haben was die Smartfones alles bieten,aber es ist ja alles in deutsch. Ich würde das Smartfone gerne wieder auf Werkseinstellung zurückstellen,weil ich gelesen habe , dass wenn man mit dem gerootetem Smartfone etwas falsch macht , man das Handy zerstören kann. Über eine Antwort würde ich mich freuen.


Antworten zu gerootet:

Falls ein Leser hierher gelangt - wenigstens das:
Was ist Rooten?
http://praxistipps.chip.de/was-ist-rooten-einfach-erklaert_41067


« Huawei p9 lite Android 7 / Einloggproblem NetzwerkAuthentifizierungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...