Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Galaxy S3 wird langsam

Hallo,

mein S3 wird immer langsamer. Es braucht manchmal ewig und drei Tage, wenn ich eine App geschlossen habe, bis die anderen Apps wieder angezeigt werden ...

Ich hab mal das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Das hat etwas Geschwindigkeit zurückgebracht, aber nicht wirklich so, wie es zu Beginn war.

Was kann ich tun, damit es wieder flutscht?

Grüße
Paul


Antworten zu Galaxy S3 wird langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn immer noch die gleiche Android-Version auf dem Handy wie beim Kauf? Gerade neue Versionen mit vielen neuen Funktionen machen die älteren Modelle irgendwann langsamer (ist beim iPhone nicht anders).

Hast du denn viele (vielleicht nicht mehr benötigte?) Apps installiert? Vor allem, wenn die noch im Hintergrund laufen, wird das Handy langsamer!

» Apps löschen und deinstallieren

» Apps beenden


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert denn beim Zurücksetzen? Es werden Daten gelöscht. Daher laufen weniger Apps und die Apps haben weniger Daten zu verarbeiten. Daher ist eine weitere Möglichkeit, die Daten zu den Apps zu löschen (Einstellungen - Programme). Bei jeder App einzeln. Aber damit sind auch Zugangsdaten gelöscht und müssen neu eingetragen werden.

Du solltest überlegen, ob Du wirklich jede App brauchst und einige deinstallieren. Vieles kann man auch mit dem Web-Browser nutzen.
Gruß


« sony-xpera-bilder auf speicherkarte bringenDualSim Adapter unter Android 5.0.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...