Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nervige Werbung kann nicht deaktiviert werden.

Hallo.
Ich habe ein HTC Desire 510 mit der Android Version 4.4.3.
Ich habe ein Problem was mich ziemlich an den Rand der Verzweiflung treibt.Jedes mal wenn ich eine App (wie Whatsapp,Twitter und ähnliches) aufrufe, öffnet sich einfach der Play Store und zeigt mir ein Spiel, welches ich mir downloaden soll.Daraufhin möchte ich dann im Task Manager den Play Store schließen, jedoch ist er dort nicht mal aufgezählt.Desweiteren öffnet sich in manchen Fällen der Internet Browser,der dann eine bestimmte Seite aufruft, die mich auffordert mein Android Handy zu "aktualisieren".Jedoch ist es nur eine simple App die unnötig ist.Diese "Werbung" findet auch auf dem Handy einer Bekannten von mir statt.Wie kann ich diese "Werbung" unterbinden oder deaktivieren?
Hoffe um schnelle Antwort,Danke im Voraus.

LG Kevin


Antworten zu Nervige Werbung kann nicht deaktiviert werden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kevin,

installier dir mal die kostenlose App "AirPush Detector"
(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brosmike.airpushdetector&hl=de)

Die App zeigt, welche der (vielleicht unbemerkt?) installierten Apps für die Anzeige von Werbung auf dem Android Handy zuständig sind - anschließend kannst du diese Apps dann löschen und bist die neue, plötzlich auftauchende Werbung dann hoffentlich los.


« Hilfe und Tipps zum neuen Medion LifeTab S10346!Sicherheit auf Android Devices »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...