Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Authentifizierungsfehler mit Samsung Galaxy S4

Hallo Liebe Technik Spezialisten,

ich gehe direkt ein mal auf meine Lage ein. Ich lebe über das Jahr hinweg an zwei Orten für jeweils 6 Monate, die einen 6 Monate verbringe ich in München bei meinen Eltern.
Und hier habe ich ein nerviges Problem mit dem Wlan und meinem Samsung Galaxy S4. Als ich es neu hatte hat alles einwandfrei funktioniert, ganz normal mit dem Wlan verbunden hat alles wunderbar funktioniert. Von einem auf den nächsten Tag kam dann die Meldung "Authentifizierungsfehler aufgetreten". Wenn ich mehrmals auf Verbinden drücke kann ich mich auch wieder verbinden aber nach einer beliebigen Zeit (mal sind es 3 stunden mal auch nur 5 minuten) flieg ich wieder aus dem Wlan und es kommt die selbe Meldung. Kann mich aber wieder durch mehrmaliges drücken des "Verbinden Buttons" wieder einloggen. Ich habe nie irgendetwas am router verändert, meine anderen geräte (Laptop, Samsung Tab 3, Samsung S3 Handy von Mama, Samsung S5 Handy von Freundinn, Fernseh, Playstation) funktioniert alles einwandfrei ohne das jemals diese Meldung aufgetreten ist. An meinem zweiten Wohnsitz oder bei allen anderen fremden Wlan zugriffspunkten habe ich mit meinem Handy auch überhaupt keine Probleme. Es kommt immer nur Zuhause das Problem. Ich habe einen Alice Router und firmeware update habe ich heute mal gemacht aber es nützt nichts. SSID ist auch nicht auf unsichtbar eingestellt. Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Deshalb bitte ich euch um Hilfe. Schon mal Danke im Vorraus.

Grüße

Dominik

« downloads auf Tab kann ich nicht öffnenMobilphone verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...