Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tablet viel zu langsam

Hey Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy Tab geschenkt bekommen, da ich es gerne für mein Studium benutzen wollte. Jedoch ist das Teil echt langsam beim Öffnen der Apps und selbst wenn ich zB die Einstellungen öffnen möchte, braucht es mehrere Sekungen zum Öffnen. Vor mehreren Jahren besaß ich mal ein iPad und das war ein riesen Unterschied zu diesem! Ja, es ist mein erstes Android Gerät aber müsste es nicht einfach mal alle flüssig laufen? Ich habe es schon Wiederhergerstellt, also ist da nichts drauf eigentlich. Viel brauche ich nicht, einfach nur PDFs und den Internet-Browser nutzen. Habe auch geschaut ob ich es aktualisieren soll, aber mit Version 4.4.2 scheint es aktuell zu sein.

Ich hoffe ihr habt hilfreiche Tipps für mich! Danke!


Antworten zu Tablet viel zu langsam:

Habe vergessen zu sagen dass es sich um ein Galay Tab 3 handelt.


« Telefonate-belauscht-Samsung-Galaxy-S6-in-Wanze-verwandeltDokumente herunterladen mit Samsung galaxy note »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen.  Das Betriebssystem wurde für mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Netboo...