Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC viel zu langsam

Hallo,

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem PC. Er ist viel zu langsam. Was kann man machen, um den zu beschleunigen  [???] Kann man überhaupt etwas machen? Ich habe vor kurzem den PC "formatiert" also alles gelöscht und mit der CD wieder installiert. Das war das erste mal, dass ich das alleine gemacht habe. Seitdem funktioniert einiges nicht. Wie z.B. Skype aktualisieren: FEHLER: A network error occurred while attempting to read from file: C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Skype.....msi oder Opera Browser installieren. Es kommen Fehlermeldungen.Aber zu langsam war er auch davor schon.

Einige Informationen zum Computer:

ACER, gekauft vor 8 Jahren
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2  (hatte auch mal 3, war aber von jemandem formatiert worden, seitdem hab ich 2)

Intel(R)Pentium(R) CPU 3.06GHz
3.06 GHz, 786 MB RAM

Ich habe  102 GB freien Speicher auf C:
11,3 GB sind belegt.

Im Moment laufen 44 Prozesse (ist zu viel oder?)

Der PC wird selten benutzt, weil eben zu langsam.


Ich bedanke mich schon für jede Hilfe.



Antworten zu PC viel zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist natürlich schon ein echter Oldie. Woran hast Du es gemerkt, lief er denn vorher deutlich schneller?   

Sicher noch IDE- Festplatten?
Schau mal hier:
http://www.computerhilfen.de/jueki/System_wird_immer_langsamer.pdf

Jürgen

Er war halt ganz am Anfang nie so langsam. Er war nie der Schnellste aber auch noch nie soooo langsam wie jetzt. Im Gegensatz zu meinem Laptop mit Windows 8 ist es wirklich der Anführer aller Schnecken.

Ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus und dieses defragmentieren hab ich auch schon gemacht. Ihr wollt gar nicht wissen wie viele Stunden es gedauert hat. Hat aber nicht viel gebracht oder besser gesagt gar nichts.

 

Zitat
  Das war das erste mal, dass ich das alleine gemacht habe
hast du nach der neuinstallation auch die treiber für dein mainboard installiert?

Ich glaube wohl eher nicht?  ;D Keine Ahnung, weiß nicht wie und was :-) Sorry

Ich hab einfach nur die Anweisungen am PC befolgt und dann wars das.


« ASF Datei lässt sich nicht löschenKeine direkte Eoingabe im Suchfeld möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...