Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Android: Wlan Passwort nach Reset weg.

Hallo,
Habe ein Smartphone (Lg-P710) und Wlan.
Ich hatte vor einiger Zeit mein Handy auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und nach dem Neustart hatte es sich automatisch mit dem Wlan verbunden.

Gestern hatte ich es mal wieder resettet, aber diesmal verbindet es sich leider nicht mit dem W-Lan. Allerdings hat es ja, beim Reset, davor geklappt. Das Google Konto ist ebenfalls das Selbe.

Nun: Da das Wlan Passwort ja bei Google irgendwo sein muss... Kann ich mir das Irgendwo wieder anzeigen lassen?
 


Antworten zu Android: Wlan Passwort nach Reset weg.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Google bekommt nicht Dein privates WLAN-Passwort. Das ist im Router gespeichert und dort nach dem Einloggen einstellbar und ansehbar. Ggf. den fragen, der den Router verwaltet.

Es tut mir Leid, vielleicht drückte ich mich recht unprezise aus.
Ich nutzte die google backup funktion, wodurch  beim ersten reset mein handy gleich beim neustart das Passwort hatte und sich automatisch mit dem wlan verband.

Vor dem zweiten reset machte ich kein backup, benutzte aber das selbe google konto.

So muss das doch bei google irgendwo gespeichert sein, nur wie ruf ich das wieder ab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso, es war also im zurückgespielten Backup eigentlich vorhanden. Und noch mal neu eingeben geht nicht? Wäre ja sonst die einzige Möglichkeit.   

« reset samsung tablet sIch kann meinen Laptop nicht mehr booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...