Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIFI Repeater Maginon 510 verbindet sich, aber nicht mit TV oder Smartphone?

Hallo, meine WIFI-Repeater (Maginon wlr 510) Verbindung funktioniert nicht mehr. Es wird zwar eine Verbindung hergestellt, aber er verbindet sich nicht mit den Funktionen von TV und Smartphone?

Können sie helfen?

« Letzte Änderung: 14.11.16, 12:11:08 von nico »

Antworten zu WIFI Repeater Maginon 510 verbindet sich, aber nicht mit TV oder Smartphone?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo!

Magst Du den Fehler etwas genauer beschreiben? Hast du den Repeater bei deinem WLAN Router angemeldet, dass er das Funknetz verstärkt? Und wird er im Router angezeigt, dass er verbunden ist?

Mit dem Smartphone hast du aber keine Verbindung zum Repeater? Hast du in den WLAN Einstellungen mal geschaut, ob das Netz des Repeaters gezeigt wird? Dazu könntest du dem Repeater einen eigenen Netzwerk-Namen geben, z.B. WLAN-WOHNZIMMER, damit du dich entweder mit dem Router oder dem Repeater verbinden kannst - das Smartphone wählt später eh selbst die bessere Verbindung aus.

Hallo Nico,
dein Tipp hat mir weiter geholfen, es funktioniert, super, danke!


« xperia z3 ..kann nicht mehr srollenSamsung S5 - seltsame Geräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...