Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet-Zugang mit dem Smartphone Medion E4001

Hallo,

Ich möchte mit meinem Medion Smartphone über WLAN ins Internet.

Lt. Anzeige im Smartphone ist die Signalstärke "ausgezeichnet" und trotzdem kann ich keine Internetseite aufrufen.
Der Sicherheitsschlüssel ist korrekt eingegeben.
Es kommt  ununterbrochen "IP-Adresse wird abgerufen" abwechselnd mit "gespeichert, gesichert mit WPA2"
Die Suche nach diesen Begriffen ergibt "unendlich" viele Forenbeiträge und Lösungsvorschläge, die ich größtenteils nicht verstehe.
Gibt es vielleicht eine Schritt für Schritt-Anleitung für Laien, um das Problem einzukreisen?
Danke!
Wo muss ich da ansetzen?

Gruß


Antworten zu Kein Internet-Zugang mit dem Smartphone Medion E4001:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel ist im router ein MAC filter aktiv. Dies mal bei Deinem unbekannten router prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eventuel ist im router ein MAC filter aktiv. Dies mal bei Deinem unbekannten router prüfen.
Mein Router = Speedport, mein System Windows 10.
Was ist ein Mac-Filter, wie kann ich diesen inaktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mit dem MAC Filter kannst du bestimmte MAC-Adressen (das ist die Hardware-Adresse der Netzwerkkarte oder des Chips) ausschließen oder nur bestimmten Adressen Zugang gewähren. Dein Handy verbindet sich dann zwar mit dem WLAN, weil das Passwort korrekt ist, wird aber dann nicht zugelassen, weil die neue MAC Adresse unbekannt ist.


Speedport Router: MAC Filter

Zum Bearbeiten der Einstellung verbinde dich zunächst mit einem Rechner mit dem Router Speedport.ip.

Suche dann den Punkt "Heimnetzwerk / WLAN-Zugriff verwalten" und dort "Zugangsbeschränkung". Hier kannst du den MAC Filter ausschalten!


« Display-Overlay erkannt - z.B. Samsung S5, S6 und S7 Screenshot auf BlubooXfire »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...