Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Android / Huawei P10: Uhr als Bildschirmschoner bei ausgeschaltetem Bildschirm

Hallo!
weiß einer von Euch, wie ich es bei meinem Huawei p10 hinbekomme, dass eine Uhr als Bildschirmschoner bei ausgeschaltetem Handy-Bildschirm erscheint, ohne extra eine App dafür runter laden zu müssen?

Danke
Gruß

« Letzte Änderung: 01.10.17, 21:57:32 von nico »

Antworten zu Android / Huawei P10: Uhr als Bildschirmschoner bei ausgeschaltetem Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

Hallo Tom68,

ich weiß, du wolltest keine extra App dafür installieren, aber so weit ich weiß, lässt sich die Uhr nur auf dem Sperrbildschirm anzeigen, wenn das Handy also schon aktiviert ist, aber noch nicht entsperrt. Das sollte auch die Standardeinstellung sein.

Als Alternative gibt es z.B. die kostenlose App "ClockPlus DayDream", die neben der Zeit auf Wunsch auch noch Benachrichtigungen anzeigen kann:
https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.mpelant.deskclock

Oder eine andere App: Always on Display, ebenfalls kostenlos:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.orthur.always_on_display&hl=de

« Letzte Änderung: 01.10.17, 21:54:52 von nico »

« Android-Patchday-Nexus-und-Pixel-Geraete-erhalten-ab-sofort-Extra-SicherheitsupdatesACME TB1016-3G rooten und updaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...