von android 4.2.2 auf höhere version hochrüsten

wie kann ich mein trekstor surftab breeze 7.0 plus (ST 70204-3) mit android 4.2.2 auf eine höhere version hochrüste.

Antworten zu dieser Frage:

Das CH-Forum betrachtest du vermutlich als "personell besetzte Suchmaschine"?
Zu deiner Zielstellung haben sich schon viele Ratgeber geäußert...

http://www.giga.de/extra/android-spezials/artikel/android-updates-durchfuehren/
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen

krankheitsbedingt war ich leider 15 Tage ausgefallen, deshalb erst jetzt meine Reaktion. Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.
Link 1 funktioniert nicht mehr. Vermutlich ist mein SurfTab so veraltet, dass Beiträge dazu aus dem Netz entfernt worden sind. Aus eben diesem Grund hatte ich meine Hoffnung auf das Forum gesetzt, um an die benötigten Dateien zu kommen. Meine Bemühungen, ein altes Samsung Galsxy W aufzurüsten, sind aus demselben Grund gescheitert, dass es zwar noch Beiträge gibt, die Querverweise auf Downloads aber ins Leere laufen.
Link 2 war nicht hilfreich.
So werde ich meine Bemühungen eben einstellen, alte Geräte etwas aufzumotzen.

Hallo!

Füttere Google mal mit deinem Modell und CyanogenMod oder Lineage OS und schau ob's was gibt.

Gruß

cyanogenmod ist seit 2016 abgeschaltet und lineage os unterstützt die alten Möhrchen nicht mehr, die ich aufmotzen wollte. Beiträge zu cyanogenmod gibt es zwar noch, aber deren links auf webseiten mit downloads verweisen auf mittlerweile gelöschte webseiten. Fossilien sollten halt begraben bleiben.
Ich habe meine Pläne beerdigt.
Trotzdem Danke für die aufminterung

O.K.! Ein Versuch war es wert!

L.G.


« Samsung Galaxy Tab A Aufladung unmöglichSamsung Galaxy S8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!