Samsung Galaxy Tab A Aufladung unmöglich

Hallo benötige Hilfe!
Samsung Galaxy TAB A Modell SMT55  Software Android Vers. 7.1.1.
Wenn das Tablet an der Steckdose angeschlossen ist, funktioniert es. Akkuzeichen blinkt Anzeige: 0%
Fehlermeldung: "Aufladung angehalten
Die Tablet Temperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht."
Das Tablet habe ich vor 1,5 Jahren geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden. Es wurde immer bei Zimmertemperaturen benutzt. Im sicheren Modus zeigt es den Fehler ebenfalls an. Ausgeschaltet zeigt sich ein runder Kreis in dessen Mitte 0% und ein weißes Dreieck mit Thermometer  im Wechsel blinkt.

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Entschuldigung, konnte meinen Beitrag nicht beenden, da die PC Tastatur ausfiel. Also:
Viele Grüße und herzlichen Dank - Anne1

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

1. Versuche mal kurz nachdem Du das Ladekabel angeschlossen hast,
Dein Handy auszuschalten.
Aber Ladezustand nicht unterbrechen.
Nach einiger Zeit Handy wieder einschalten, es kann sein, daß die Fehlermeldung verschwunden ist.
2. Sonst mal alle Kontakte reinigen, auch Akku mal entnehmen und intern sowie am Akku die Kontakte reinigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt
...... auch Akku mal entnehmen und intern sowie am Akku die Kontakte reinigen.

Geht doch bei den Dingern nicht mehr! Fest verbaut!  :'(

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

@Klaus P.

ja, o.k...........

TO hat mir PN geschrieben, leider nichts mehr zu machen
( auch nicht meine erster Tip ).

TO, was wir nicht wußten, nimmt Garantie in Anspruch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Dann ist ja alles gut!

Gruß


« Werkeinstellung geht nichtvon android 4.2.2 auf höhere version hochrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!