Zermatschtes Display (lieber Hund) mit Lebenszeichen(Nokia 2760)

Ich brauche Hilfe! Wie kann ich vom defekten Handydisplay noch alle meine Daten und Bilder retten? Das Display zeigt noch Farbstreifen,das Handy lässt sich aufladen, gibt auch noch einen Ton von sich, und das war´s dann.
Und alle meine mir wichtigen Infos und Bilder sind weg.
Gibt´s noch eine Rettung? 

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Mit dem Nokia 2760 weiß ich das nicht, aber mittlerweile liegen ja immer Datenkabel mit bei. Damit könntest du dann einige der Daten übertragen und sichern. Werden die Bilder nicht auf einer MMC oder SD Speicherkarte gesichert? Das war bei einigen Modellen möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Man hat bei einem Nokia 2760 nur die Möglichkeit die Daten per Bluetooth zu übertragen. Es gibt für dieses Telefon KEIN Datenkabel von Nokia.

Wenn man die Daten auf dem PC sichern möchte wäre ein Bluetooth-Dongle meiner Meinung nach von Nöten.

Sonst probieren auf ein anderes Handy, welches Bluetooth beinhaltet, die Daten zu übertragen.

« Letzte Änderung: 02.01.18, 18:51:07 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

@ Nico, danke für die freundliche Antwort


@AK, danke für alle Tipps. Das ist dann wohl so ein Bluetooth USB Stick, den ich dazu verwenden muss.


« Android-Adware-im-Google-Play-StoreHuawei p9 lite Android 7 / Einloggproblem Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!