Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine WLAN verbindung auf Android Tablet

Hallo liebe Forum Leser,
seit einigen Tagen kann ich keine WLAN Verbindung auf meinem Tablet mehr herstellen. Es kommt die Fehlermeldung:"Sie sind offline, mit dem Proxyserver ist ein Problem aufgetreten... ERR_PROXY_CONNECTION_FAILED. Das Tablet steht 1 Meter
vom Router entfernt. Am "großen PC" funktioniert das WLAN problemlos. Auf dem Tablet wird unter "Einstellungen" angezeigt, dass die Easy Box verbunden ist, mit einer ausgezeichneten Signalstärke.
Android Version 4.4.2
Wer weiß was??


Antworten zu keine WLAN verbindung auf Android Tablet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eventuel ein ungültiger Proxy konfiguriert in der Wlan verbindung oder im browser?

Hallo liebe Forumsmitglieder,
danke, dass Ihr Euch den Kopf für mein Problem zerbrochen habt. Ich habe natürlich bei meinen Recherchen nicht locker gelassen. Deshalb habe ich, auch mit Hilfe eines Beitrags(eines Hinweises)in diesem Forum, den Fehler lösen können. Das größte Problem für mich war, in den "Einstellungen" die Stelle zu finden, an der die Einstellungen für den Proxy Server zu finden sind. Das ist wohl auch ein allgemeines zentrales Problem bei jeder Fehlersuche. Bei meinem LENOVO Tablet war bei "Proxy" "Manuell" eingetragen, mit entsprechenden weiteren Eintragungen, wie Proxy-Port und Proxy-Hostname. Ich habe einfach den Proxy auf "Keiner" gestellt - und alles war o.k.. Nur, so o.k. ist das  eigentlich nicht, denn vorher hat ja alles funktioniert! Ich habe da aber einen Verdacht: Im Urlaub(Bayern)habe ich mich im Hotel in einen Hotspot eingewählt, der über eine Webseite eines in der Nähe ansässigen Anbieters lief. Ich habe im Internet gelesen, dass man sich aus diesem Hotspot evtl. ausloggen muss!?? Einen Proxy kann ich jetzt mit den gespeicherten Angaben auf meinem Tablet jedenfalls nicht nutzen.
So das war's. Vielleicht kann ja irgend ein Leser mit meinen "Aktivitäten" etwas anfangen.
Grüße aus dem Norden
Guido


« Galaxy Tap2 dreht nicht selbstständig S8+ - Badges werden mir nicht mehr angezeigt seit Android 8.0 Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...