Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S8+ - Badges werden mir nicht mehr angezeigt seit Android 8.0 Update

Hallo,

Seit dem Android 8.0 Update werden mir keine Badges mehr bei den jeweiligen App's angezeigt.
Kurz nach dem Update hat es noch funktioniert, ich hatte überall Zahlen (GMX,Whatsapp usw.) die einfach nicht verschwinden wollten.
Hab dann ein bisschen an den Einstellungen rumgefummelt, hat danach auch soweit funktioniert, so wie ich es wollte.

Am nächsten Tag mein Handy wieder angemacht, Benachrichtungen bekommen ; aber keine Zahlen auf den Apps.
Seitdem krieg ich die da nicht wieder hin, egal was ich versuche.

App-Symbolindikator ist eingeschaltet, Einstellungen - Benachrichtungen - Erweitert -, hab ich nichts verändert.
Apps stehen alle auf zugelassen.

Speziell auf Whatsapp bezogen; die Wichtigkeit steht auf 'Dringend: Ton und Pop-up auf Bildschirm'.

GMX, Facebook, Skype und IMDb hab ich auch schon neu installiert, hat leider auch nichts gebracht.

Habe keinen seperaten Launcher drauf und bei Android 7 hat es ganz normal funktioniert.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee woran es liegen könnte, ansonsten muss ich es wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Liebe Grüße und vielen Dank für jegliche Hilfe.


Antworten zu S8+ - Badges werden mir nicht mehr angezeigt seit Android 8.0 Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo!
Ganz weg sollten die eigentlich nicht sein - es gibt mit dem Oreo-Update aber das Problem, dass wenn du in den Benachrichtigungen eine Mitteilung nach links oder rechts 'rausschiebst, dass dann auch die kleine (1) als Symbol auf dem App-Icon verschwindet: Ganz so, als hättest du die Nachricht schon gelesen.

Kann es das bei dir sein, oder kommen gar keine neuen Nachrichten-Mitteilungen mehr an auf den Icons?

Hey, ich hoffe wie ich dir hier antworte ist richtig. Find irgendwie keinen Button bei dem ich dir direkt antworten kann..

Und zu deiner Frage ; Nein ich habe diese Zahlen überhaupt nicht mehr.
Ich krieg sogesehen ganz normal eine Benachrichtigung in der Leiste oben, aber an den Icon's tut sich nichts.

Hallo,
bei mir dasselbe. Die App-Symbolindikator sowohl in den Einstellungen wie auch in den Apps direkt eingeschaltet. Dennoch erhalte ich die Dots nicht mehr und auch keine Anzeige der noch offenen Nachrichten (Beispiel WhatsApp). Auch, wenn ich die Nachrichten nicht wegwische.

Sehr nervig!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey, ich hoffe wie ich dir hier antworte ist richtig. Find irgendwie keinen Button bei dem ich dir direkt antworten kann..

Ja, genau richtig so! :-)


Wann hast du das Update denn gemacht? Anfang Februar oder erst Ende Februar? Das erste Update auf Oreo für das Galaxy S8 war ja fehlerhaft, darum hatte Samsung es zurückgezogen und dann eine neue Version bereitgestellt. Wenn du die alte Version geladen hast, gibt es ein neues Mini-Update, dass die Probleme des ersten Updates beheben soll - vielleicht hilft das auch bei dem Problem mit den Benachrichtigungen?

Anfang Februar, aber das Mini-Update hab ich mittlerweile auch schon drauf und es hat sich leider nichts verändert.
Ich find auch nichts dazu im Internet, also bin ich mir nicht mal sicher ob ein Reset auf Werkseinstellungen was bringen würde.


« keine WLAN verbindung auf Android TabletWie Fotos von Eigene Dateien in Galerie verschieben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...