Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe eigene Fotos gelöscht, wie kann ich diese wiederherstellen?

Eigene Fotos würden versehentlich gelöscht. Möglichkeit der Wiederherstellung?


Antworten zu Ich habe eigene Fotos gelöscht, wie kann ich diese wiederherstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
versuchs mal damit:  https://www.ccleaner.com/recuva, hat bei mir funktioniert. Beim "Löschen" einer Datei wird die nicht eigentlich gelöscht, sondern nur als gelöscht gekennzeichnet. Wenn man die Datei nicht überschreibt, dann kann man sie wieder zurückholen.
Aage

Aufpassen!
Der nicht benötigte CCleaner installiert sich klammheimlich parallel mit!
(Und macht in der Folge lästig auf sich aufmerksam, auf die Kaufversaion zu updaten.)
Die Software kann auch von da geladen werden:
https://www.heise.de/download/product/recuva-43395/download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Retten der gelöschten Fotos (wie auch sonst bei der Datenrettung wichtig) - die Downloads nach Möglichkeit nicht auf dem Rechner herunterladen und speichern, entweder auf einem anderen PC und dann von einem USB-Stick installieren oder dorthin herunterladen.

Gelöschte Dateien werden zunächst nur zum Überschreiben freigegeben, wenn du dann viele neue Daten auf die Festplatte oder SSD schreibst, besteht die Gefahr, auch schon die gelöschten Fotos mit zu überschreiben.

Neben Recuva gibt es aber auch noch andere Programme, die du ausprobieren kannst, ein paar findest du hier in diesem Artikel: https://www.computerhilfen.de/info/speicherkarte-bilder-retten.html


« wie kann ich den Zwischenspeicher leeren zuO2 ist ein sehr schönes Huawei Y6 Black 2018 seit Wochen keine sms »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...