Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

enet VPN-Problem

Guten Tag,
ich verwende einen eNet-Server (Fabr. Jung), mit dem man SmartHome-Funktionen verwaltet.
In der aktuellen Version kann dieser nur noch mit einer App von Android bzw. iOS betrieben werden.

Der Router ist eine Fritzbox 7430.
Das Problem: man muss sich im selben Netzwerk befinden, um sich am eNet-Server anzumelden. Danach kann man auch von ausserhalb des eigenen Netzwerkes per Internet & VPN damit arbeiten. Sobald man sich jedoch ausloggt, ist ein Wiederanmelden per VPN nicht mehr möglich, genauso wenig wie ein erstmaliges.
Irgendwie erkennt die App, dass die Verbindung über VPN geht. Kennt jemand eine Möglichkeit, der App vorzugaukeln, man wäre im heimischen Netz?


« Verschiede Seiten lassen sich nicht öffnen / laden gar nicht erstWhatsApp Ordner in der Galerie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...