Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Costum rom für das gti8190 (s3 mini)

Hallo allerseits,
Ich würde gerne mein altes s3 mini mal mit einer neuen android Version bestücken. Bevorzugt Android 8 oder 9. Kennt ihr ein gutes costum rom für das s3 mini?
Ps:Das lineage 15.1 von xda habe ich schon ausprobiert da kann ich aber kein wlan aktivieren und die sim erkennt es auch nicht.
Vielen Dank schon mal im voraus!  


Antworten zu Costum rom für das gti8190 (s3 mini):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Ich bin zwar nicht der Spezialist für Android.
Aber ein S3 mit Android 8 oder 9 zu bestücken, wird wohl nicht funktionieren.
Android 6.0.1 sollte gehen.
Siehe
Android 6.0.1

Ob die Hardware einem dabei so viel Freude bereitet, ist die andere Frage. CPU, Speicher, alles ein wenig schwach vielleicht. Keine Ahnung. Aber Versuch macht klug.
Ich erinnere mich noch an ein anderes Problem. Mein S3 hatte damals einen hausgemachten Selbstzerstörungsmechanismus. Da gab es den sogenannten "Sudden Death".
Wurde immer langsamer, bist es dann nix mehr tat. Ob das auch das S3 mini betraf, weiß ich nicht. Da hilft dann auch keine neuere Android-Version mehr.


« Android 5.1 Fehlermeldungapp installieren von pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...