Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Android 5.1 Fehlermeldung

Hallo Forum,
bitte um Erklärungen für die häufig wiederkehrende Fehlermeldung: "Eingeschränkter Zugriff Datendienst gesperrt" Signalstärke dabei 0 bzw. "!"

Vielen Dank !


Antworten zu Android 5.1 Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte ja meinen, Signalstärke "0" könnte bedeuten Signalstärke ist =0, Nix, weg, schwuppdiwups verschwunden. Also kein Signal. Dann gibt es keinen Dienst. Jetzt noch eine Info über das Gerät, dann könnte man sich Gedanken über die Bedeutung des "!" Ausrufezeichen machen. Ausrufezeichen bedeutet für mich auch nichts Gutes. Soviel wie "gaaanz schlechte Verbindung". Reicht eben auch nicht für Datenübertragung.
Mehr kann man leider nicht aus deinem Text herauslesen.

Schönen Abend wünsche ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, kein Mobilfunk ist richtig !
Witzig finde ich auch immer Beiträge in denen mitgeteilt wird dass man auch nicht weiter weiß  ;D

Smartphome mit Android 5.1 (Lollipop) - könnte z.B. ein Samsung J3 2016 sein...
Kein Datenstrom - das wird auvh festgestellt, wenn diese Option in den Einstellungen ausgeschaltet ist - weil man keinen Vertrag mit Datenvolumen eingegangen ist und seine Daten über ein erreichbares WLAN abholt.

Pepaid-SIM-Karte ohne Datenvolumen und "vergessen" den Datentransfer mobil auszuschalten = Guthaben "verkleckern" ohne Butzen - weil minütlich Kleinbeträge vom Prepaid-Guthaben abgezogen werden.

WLAN-Nutzung an einem WLAN-Router, der den Datenstrom absichert und durch Flatrate keine Begrenzung zu beachten ist - das sollte schon reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Android 5.1.1, Acer Z 330, technisch in Ordnung ,Volumentarif, kein Empfang in allen bisher getesteten Funkzellen, Providerrechnung bezahlt. ;D



"Ständig wiederkehrend" soll heißen:
- nicht generell so schlechte Werte ...
- GPRS/UMTS/LTE ... ? 
  https://tinyurl.com/y4rchhn5
- Was ist in deinem Umfeld normalerweise nutzbar
- Nutzt du weitere Geräte mit "Mobildaten"?
  Gleicher Effekt?

http://www.sortierbar.de/smartphone/acer-liquid-z330

Benutzerhandbuch
https://tinyurl.com/y2hmvdb9

Dir Hinweise zu geben wie das Problem gelöst werden kann ist kaum möglich weil nichts überprüft werden kann was deine (durchgängig garantierte?) Netzabdeckung beweist und was in dem Acer Z330 u.U. nicht korrekt konfiguriert ist.

« Samsung Galaxy S5 - SM-G900F - Sperrbildschirm und AcDisplayCostum rom für das gti8190 (s3 mini) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!