Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

app installieren von pc

kann man apps per micro sd auf samsung smartphone und da installieren? hab kein wlan und sobald ich den per usb anschliesse steht im gerätemanager zwar apple aber lässt sich nicht installieren (...findet nichts) also ist nicht zugreifbar



möchte gern 2 apps installieren da mein "mp3player" app immer crasht sobald man die startet, 1x maps+me  und shuttle player für mp3
möchte gern eine einfache kleine mp3 app mit shuffle funktion . hatte mir spontan die shuttle player app rausgefunden


Antworten zu app installieren von pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da läuft wohl irgendwas falsch bei Dir. Schliest ein Samsung an und dein Gerätemanager zeigt Dir ein Apple an. Was hast Du da angeschlossen?
"Apple" hat nicht zwangsläufig was mit einer Samsung-App zu tun.
1. Smartphone ohne Datenvolumen? App sind nur ein paar MB.
2. Wo holst Du die App her ohne Datenverbindung?
3. Wenn Du die App hast, (Datenendung apk, Android vorausgesetzt), dann auf SD-Karte packen, dazu raus nehmen aus dem Telefon.
4. Apk installieren
5. Samsung benötigt evt. einen Treiber und in den Entwickleroptionen dann das eingeschaltete USB-Debugging. Dann sollte Dein Samsung im Gerätemanager erscheinen.
Aber das alles ohne irgendeine Datenverbindung? Keine Ahnung.
Ein paar weitere Infos wären schon hilfreich.
Gruß
Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jan!

Wie "knalltüte" schon schrieb, reicht es nicht, das Handy einfach nur an den PC anzuschließen: Das Handy muss auch entsperrt sein, außerdem fragt es in der Regel noch, ob man die Verbindung erlauben möchte:
https://www.computerhilfen.de/info/samsung-handy-tablet-mit-pc-verbinden-fotos-kopieren.html

Wenn du die Apps per Speicherkarte kopierst, brauchst du auf dem Handy auch einen Dateimanager, um sie zu installieren: z.B. den ES Datei Explorer. Dann kannst du die Apps (Achtung: Du brauchst spezielle .apk Apps, einfache .exe Dateien von Windows funktionieren nicht!) kopieren und installieren, lies auch mal hier:
https://www.computerhilfen.de/info/motorola-smartphone-mit-pc-verbinden-und-auf-fotos-und-daten-zugreifen.html

Bei vielen Smartphones ist zu bereücksichtigen:
- Entnahme der SD-Karte aus dem Smartphone erst nach Abmeldung über die "Einstellungen" - erst dann ist diese nutzbar in einem kompatiblen Cardreader gelesen und beschrieben werden zu können.
(Das sollte im Benutzerhandbuch zum Samsung... zu lesen sein.)

SD-Karte entnehmen mußt du aber gar nicht, wenn dein Smartphone per USB an einem PC gekoppelt ist, der Daten aus dem Internet über LAN abrufen kann. - Voraussetzung ist:
das Samsung Smartphone ist im Dateimanager wie ein Laufwerk dargestellt und es sind da die Ordner "Phone" und "Card" zu sehen und können von da aus beschrieben werden.
(Ordner "Download" auf "Card" erstellen.)
Problem ist:
Wenn die Downloadquelle nur die Option "Installieren" anbietet - dann mußt du eben mal zu einem Bekannten gehen, der WLAN verfügbar hat / oder du nutzt einen offenen WLAN-Hotspot in deinem Umfeld und lädst die Apps darüber auf dein Samsung-Smartphone mit Android.

Ein Benutzerhandbuch zu deinem Smartphone-Modell besitzt du - oder kannst es downloaden, daß du die Schritte wie von nico hervorgehoben ausführen kannst.

Shuttle Music Player
Leistungsstarker Music-Player für Android
https://shuttle-music-player.de.uptodown.com/android
(Mit Downloadoption "Speichern")

MAPS.ME – Offline Karten und GPS Routenplaner
(Auf Google-Play - enthält Werbung + nur Option "Installieren")
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapswithme.maps.pro&hl=de


« Costum rom für das gti8190 (s3 mini)Sprachnavigation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen.  Das Betriebssystem wurde für mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Netboo...