Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LG D-855, WLAN und Bluetooth geht nicht mehr

Hallo,
bei meinem LG D-855 funktioniert weder WLAN noch Bluetooth seit einigen Tagen nicht mehr.
In der Hardware-Information wird angezeigt: Wi-Fi MAC-Adresse und Blüetooth-Adresse NICHT verfügbar.Neustart und Akkuwechsel- ohne Erfolg.
Angaben zum Handy:
Android-Version: 5.0
Software Version: V21a-EUR-XX
Kernel-Version: 3.4.0. Ich hoffe,das diese Angaben zur Diagnose genügen. Über eine Hilfe bin ich sehr dankbar


Antworten zu LG D-855, WLAN und Bluetooth geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du erstmal das Handy neu gestartet ?

Dann versuche mal das Handy zu resetten ?

Flugzeugmodus ist ausgeschaltet ?

Garantie wirst Du wohl nicht mehr haben, oder ?

Wenn die fehlerhafte Mac-Adresse und BlueTooth dann auch nicht mehr verfügbar ist, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen. Eventl. müsste die Hauptplatine gewechselt werden. Das würde weit über 150,- € kosten. Ob sich das noch lohnt ist zu überdenken.

« Letzte Änderung: 17.06.19, 15:25:06 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte alles schon durchgeführt und bin eigentlich auch zum Schluß gekommen- neues Handy. Wollte mir aber noch eine andere Einschätzung holen. Nochmals vielen Dank


« S5 mini verliert dauernd das NetzHi!Bin grad verzweifelt..bräuchte jemanden der sich mit Root auskennt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

WI-FI
Siehe: W Lan...